Über mich

In jedem Leben gibt es Meilensteine, die zum Umdenken auffordern.

Ich bin froh und dankbar, dass mein Leben mir sowohl den Rahmen als auch den Freiraum gibt, Umdenken zu gestalten.

Nachdem ich14 Jahre lang in 2 verschiedenen Praxen für Physiotherapie Erfahrungen sammeln konnte, habe ich 1994 eine eigene Praxis für begleitende Kinesiologie eröffnet.

Mit meinen in der Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin DGAK zertifiziert erworbenen kinesiologischen Möglichkeiten kann ich den Angebotsfächer um ein Vielfaches erweitern. Fragen nach dem Warum, Woher und Wohin finden Zeit, betrachtet zu werden.

Die Kinesiologie basiert auf der Grundlage der traditionellen chinesischen Heilkunst. Aspekte der energetischen Versorgung, der Ernährung und der inneren Überzeugungen spielen eine zentrale Rolle in dieser Form der Gesundheitsförderung. Hinzu kommen die Erkenntnisse aus der aktuellen Gehirnforschung und Lernphysiologie.

Es ist für mich immer eine interessante Aufgabe, ein Beschwerdebild von der körperlichen und von der psychischen Seite zu begreifen. In 2011 habe ich deshalb zusätzlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert.

"Die Energie folgt der Intention" ist für mich ein wichtiger Leitgedanke. So möchte ich gemeinsam mit meinen kleinen und großen Patienten und Klienten individuelle Lösungen entwickeln und die Energie auffrischen, die zum Umdenken führt.

Persönliche Daten:

  • Jahrgang 1959
  • verheiratet
  • Mutter von 2
    erwachsenen Kindern

Ausbildung:

  • Physiotherapeutin
  • Begleitende Kinesiologin
    DGAK zertifiziert
  • Heilpraktikerin für
    Psychotherapie

Mitgliedschaften: