Klangschalenmassage

Die Klangschalenmassage ist eine Anregung durch Schallwellen. Sie dient der Entspannung und Zentrierung.

Beim Anschlagen der auf den Körper aufgestellten Schale nimmt nicht nur das Ohr wahr, sondern auch der Körper. Er leitet die Schallwellen durch die Gewebe. Diese Art der akustischen Wahrnehmung erinnert uns an das Hören im Mutterleib und weckt prägende Erinnerungen an Geborgenheit. Dadurch ist oftmals eine besonders tiefe Entspannung möglich.

Die Schallwellen suchen sich einen Weg der Weiterleitung durch die Haut und Muskelschichten, so ordnet sich das Gewebe. Verspannungen oder Narben lassen die Schalen anders klingen als entspannte Körperpartien. Dadurch erhalte ich als Anwenderin Informationen und kann die Klangschalen gezielt einsetzen.

Eine umfassende Klangschalenmassage dauert ca. 75 Minuten.